Akademischer Vortrag Sommersemester 2016


Am 28.04.2016 lud die Aktivitas der AV L! Onoldia zu einem Akademischen Abend ein.

Ein Professor der TH Nürnberg der Fakultät Informatik gab sich die Ehre und hielt über 90 Minuten einen Vortrag zum Thema „Sicherheit beim Onlinebanking. Nürnberger Anti Phishing Device als Lösung“. Als Zuhörer durften wir die Aktivitas der Onoldia, einige Philister derselben sowie einige Studenten der TH Nürnberg und Vertreter der Absolvia Fürth begrüßen.

Der Vortrag wurde sehr gut aufgenommen und führte zu langanhaltenden weiterführenden Diskussionen mit dem Professor und untereinander. Wieder einmal zeigte sich, dass in Diskussion und Gespräch viele Dinge erörtert werden konnten, die einigen Zuhörern so vorher gar nicht bewusst waren, womit der Vortrag also sein Ziel vollends erreicht hatte: Menschen aufklären und auf Gefahren als auch Lösungen für spezifische und allgemeine Probleme aufmerksam machen.

Auch in den folgenden Semestern will sich die Aktivitas bemühen, solchen anregenden und interessanten Vorträgen eine Bühne zu liefern. Wer diese gerne besuchen möchte, ist selbstredend herzlichst dazu eingeladen! Etwaige Termine werden zeitig im Semesterprogramm der L! Onoldia bekanntgegeben.

Die Aktivitas L! Onoldia